Du und Ich

Heilpflanzen und Reiki

Meine Arbeit ist im ständigen Wandel. Je nachdem, was mich selber gerade bewegt und unterstützt. Neue Sachen kommen hinzu und Altes wird abgelegt. Und doch gibt es Verbündete, die ich nicht gehen lasse und die mich schon lange begleiten.

 

Unsere grüne Verwandtschaft, Freunde am Wegesrand. Ich stehe nun seit mehr als zehn Jahren mit ihnen in Verbindung und ich empfinde große Dankbarkeit für ihren stillen Dienst. Anhand unseres Gesprächs erstelle ich Dir eine individuelle Teerezeptur. Mal ist mein Fokus auf ihren Inhaltsstoffen, mal konzentriere ich mich auf ihre Wesenheiten und finde heraus, welche Zusammenstellung Dich am besten begleiten kann. Auch als Tinktur, Räucherung oder Bachblüten verwende ich sie in meiner Praxis. 

 

Eine weitere Unterstützung meiner Arbeit ist die Reikibehandlung. Ja, ich höre die negativen Stimmen über diese Methode. Lange habe ich mich davon auch verunsichern lassen. Heute liebe ich diese Arbeit. Hände auflegen, Wärme und Liebe zu geben und verbunden zu sein ohne wollen und wissen.

Ich darf wahrnehmen, in Dir, in mir, manchmal kommen Impulse oder Bilder, die mich bei meiner Arbeit unterstützen. Alle Menschen, die Reiki von mir empfangen haben, empfanden diese Arbeit als Wohltat und Ankommen bei sich selbst.

HOMÖOPATHIE

Ich vertraue auf Medizin in kleine Dosen. In meinem Weltbild sind wir verbunden mit allem, wir schwingen mit dem, was uns umgibt. Das was in mir ist, bewusst oder unbewusst, geht in Resonanz mit meinem Aussen und dadurch ziehe ich es an und hole es in mein Leben, egal ob es bestimmte Situationen oder Menschen sind.

Ich selber durfte immer wieder Veränderung erfahren, nachdem ich Homöopathie einnahm. Wie bei den Pflanzenwesen, sind auch die homöopathischen Mittel Wesenheiten, die mit uns eine Verbindung eingehen. Während ich mich in meiner Ausbildung zur Prozessorientierten Homöopathie damit beschäftigte, verstand ich auf einmal so viel mehr über mich und meine Mitmenschen. Warum wir so sind wie wir sind. 

DER BLICK NACH INNEN

Meine neuen Blüten und Knospen.

Ich gehe in Verbindung mit Deinen Gefühlen, die während unseres Gespräches sich zeigen. Über Deinen Atem und Dein bewusstes Spüren, dürfen Seelenbilder und Erinnerungen auftauchen, die uns leiten auf Deinem Weg. Nur über Kontakt zu uns selbst, dürfen wir Heilung erfahren.

 

Mir ist es ein Anliegen, Dich wieder mit deinem Schossraum in Verbindung zu bringen, ein energetische Raum, in dem Deine Gebärmutter sitzt, auch nach erfolgter Operation, ist dieser Raum noch vorhanden. Seit einem Jahr gehe ich auf Reise dorthin und erspüre und erkunde was es damit auf sich hat. Dadurch habe ich selber erfahren, wie wichtig dieses Kraftzentrum ist.

 

VERBINDUNG MIT ALLEN SINNEN

Manchmal braucht es im Leben noch andere Wege. Für mich wird es immer wichtiger draußen zu sein, auf der Erde zu sitzen, den Wind um mich herum zu spüren, die Vögel zu hören und das Feuer zu riechen. Reisen zu uns selbst, wie z.B. zum Schossraum oder Heilreisen, können gut am Feuer geschehen. Es nimmt auf und reinigt, es erinnert uns, an die Flamme die in jeder von uns brennt. Das Feuer begleitet mit seiner Kraft die Menschheit schon so lange. Lasst uns wieder draußen sitzen und die Lebendigkeit spüren, die in allem fließt.

DU und ICH

Mein Wunsch ist es Dich zu begleiten und auf Deinem Weg voranzubringen. Aus diesem Grund gibt es aktuell keine Einzelsitzungen mehr, sondern die Möglichkeit mehrere Sitzungen als Paket zu buchen.

Für die individuelle Beratung biete ich Dir ein kostenloses Vorgespräch an, um herauszufinden, wo Du stehst und wo Du hin möchtest. Anhand dieses Gespräches kann ich Dir dann ein passendes Angebot geben.